Startseite   |   Impressum

Jahresbericht 2014

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

der Rückblick auf das verflossene Jahr und der Ausblick auf das folgende Jahr sind schon wieder fällig! Dank unserem Kurt Signer kann ich mich im Rückblick 2014 - mit Hinweis auf seine immer aktuelle Homepage, wo die zwei getätigten Aktivitäten mit Wort und Bild zu finden sind - kurz fassen.

Rückblick 2014

Unser erstes Treffen fand am 22. April 2014 statt. Erschienen sind 26 Teilnehmer zur Besichtigung des Briefzentrums Zürich-Mülligen.

Zu unserem zweiten Treffen vom 28. Oktober 2014 sind auf Einladung der Firma Häny AG 30 Teilnehmer zur Besichtigung des Baum-Museums Enea in Jona erschienen.

Über beide Anlässe findet man unter www.signerkurt.ch Treffen ab 2011 eine ausführliche Reportage. Ich hoffe, dass jeder von euch Gelegenheit hat, diese einzusehen. Ansonsten sind wir von der Obmannschaft gerne zur Hilfe bereit.

Von drei lieben Kollegen mussten wir dieses Jahr leider Abschied nehmen:

Am 16. Januar 2014 verstarb unser langjähriger Telefonist Mario Oetiker im 85. Lebensjahr, siehe sein Nachruf im Bericht über unser Treffen vom 22. Okt. 2014.

Am 2. Juni 2014 verstarb unser Werkstattmeister Emil Schweizer im 96. Lebensjahr,
siehe sein Nachruf im Bericht über unser Treff vom 28. Oktober 2014.

Überraschend mussten wir 4 Wochen nach unserem Treffen vom 28. Okt. die Nachricht entgegennehmen, dass unser Servicestellenleiter vom Tessin, Viktor Lämmler am 23. November 2014 im 67. Lebensjahr verstorben ist. Wir werden seiner an unserem nächsten Treff gedenken!

Wir haben ihren Angehörigen auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen unser herzliches Beileid ausgesprochen.

Ausblick 2015

Wie im Jahresbericht 2013 angekündigt habe ich, als neuer 80+ Rentner für den Job als Obmann unseres Pensionierten-Treffs einen Nachfolger gesucht. Freude herrscht!
Udo Ziörjen stellt sich zur Verfügung! Damit ist das "Weiterleben" unseres erfolgreichen Unternehmens gewährleistet und ich darf somit getrost in den "Ruhestand" treten! Dies allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn die vergangenen Jahre mit euch haben mir grossen Spass und viel Freude gemacht. Eure fleissige Teilnahme war uns Dank und gab die Überzeugung, auch etwas zu eurer Freude zu tun.

Es findet in der Obmannschaft also für das neue Jahr eine Rochade statt. Mit der Einladung für das nächste Treffen im April werden wir euch das neue Team vorstellen.

Für Fragen, Vorschläge usw. hier aber die neue Anlaufstelle:

Udo Ziörjen
Glärnischstrasse 19
8704 Herrliberg
E-Mail: u.zioerjen@bluewin.ch

Es sind wieder 2 Anlässe vorgesehen. Aber Achtung:
Der erste Anlass muss um eine Woche verschoben werden, also auf den ersten Dienstag im Mai. Bitte unbedingt im Terminkalender notieren.

Reserviert euch bitte die folgenden Termine:
1. Treff am Dienstag 05. Mai 2015
2. Treff am Dienstag 27. Oktober 2015

Die detaillierten Angaben werden euch rechtzeitig persönlich zugestellt.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschen wir euch und euren Angehörigen besinnliche und frohe Stunden und für das neue Jahr 2015 Gesundheit, Glück und viele Vorsätze und Wünsche, die in Erfüllung gehen.

Für die Obmannschaft:
Jak. Salzgeber