Startseite   |   Impressum

Das Jahr 2016

Die Häny Pensionierten

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

schon wieder gehen wir mit schnellen Schritten dem Jahresende entgegen. Mit dem Jahresbericht 2016 möchten wir uns euch allen mit einem kurzen Rück- und Ausblick in Erinnerung bringen. Zeigen, dass es uns noch gibt.

ckblick 2016

Für unser erstes Treffen am 26.April 2016 wurden wir von unserem ehemaligen Arbeitgeber nach Jona eingeladen. Mit 29 Teilnehmern folgten wir der Einladung, liessen uns über die neusten Entwicklungen orientieren und anschliessend mit einem schmackhaften Mittagessen verwöhnen.

Zu unserem zweiten Treffen in der Glockengiesserei H. Rüetschi AG in Aarau vom 25. Oktober 2016 reisten 21 Pensionierte mit der Bahn oder mit dem Auto an. Wir sahen, dass Glockengiessen ganz andere Anforderungen stellt als das Giessen von Maschinenteilen. Das Ziel ist ja ein schöner und perfekter Klang und setzt grosse Erfahrung voraus.

Protokolle, Jahresberichte und ausführliche Reportagen mit Fotos von unseren Ausflügen findest du unter www.haenypensionierte.ch . Ich hoffe, dass jeder von euch Gelegenheit hat diese einzusehen, an sonst sind wir von der Obmannschaft gerne zur Hilfe bereit. Betreut wird die Seite von Kurt Signer.

Von zwei lieben Kollegen mussten wir dieses Jahr leider Abschied nehmen:

Im Mai 2016 verstarb unser Mittarbeiter Erwin Vögeli im 87-sten Lebensjahr,

Am 10. September 2016 verstarb unser Mittarbeiter Arthur Gübelin im 80-sten Lebensjahr.

Ausblick 2017

Es sind wieder 2 Anlässe vorgesehen! Reserviert euch bitte die folgenden Termine:

Treff am Dienstag 25.April 2017

Treff am Dienstag 24. Oktober 2017

Die detaillierten Angaben werden euch rechtzeitig persönlich zugestellt.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschen wir euch und euren Angehörigen besinnliche und frohe Stunden und für das neue Jahr 2017 Gesundheit, Glück und viele erfüllte Vorsätze und Wünsche.

Für die Obmannschaft

Udo Ziörjen