Startseite   |   Impressum

Das Jahr 2017

Die Häny Pensionierten

Jahresbericht 2017

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

nicht zu glauben wie schnell doch die Zeit vergeht, schon wieder sitze ich am PC und studiere was sich alles im bald vergangene Jahr ereignet hat. Für uns, die Obmannschaft war das 2017 ein erfreuliches Jahr, unsere zwei Anlässe wurden

sehr gut besucht und fanden guten Anklang.

Leider stelle ich fest, dass unsere Kolleginnen, wenn schon von der Branche her sowieso in der Minderzahl, nicht so gut vertreten sind. Warum nicht im nächsten Jahr einmal den Schritt wagen?

ckblick 2017

An unserm ersten Treffen am 25. April 2017 Besichtigung und Führung «Polizeimuseum der Stadtpolizei Zürich" haben 27 Pensionierte teilgenommen und zum anschliessenden Mittagessen in der Brasserie Federal im HB sind noch zwei Personen dazugekommen.

An unserem zweiten Treffen am 24. Oktober 2017, Besichtigung und Führung

"ARA-Rorguet Meilen", konnten auch wieder 27 Pensionierte begrüsst werden.

Nach der Führung hatten wir noch Zeit für einen Schwarzenbach Räuschling zum Apero. Zum Mittagessen im Restaurant Bahnhof in Meilen warteten schon zwei weitere Kollegen auf uns.

Dank Kurt Signer findest du unter http://www.haenypensionierte.ch alle Protokolle und Jahresberichte und ausführliche Reportagen mit Fotos von unseren Anlässen. Ich hoffe, dass jeder von euch Gelegenheit hat diese einzusehen, ansonst sind wir von der Obmannschaft gerne zur Hilfe bereit.

Leider mussten wir uns auch dieses Jahr von zwei lieben Kollegen Abschied nehmen:

Im Juli 2017 verstarb unser Mitarbeiter Ueli Brunner im 85. Lebensjahr, eine Delegation von ehemaligen und pensionierten Häny-Mitarbeitern nahm an der Beisetzung teil.

Im August 2017 verstarb unser Mitarbeiter Ernst Gyger im 74. Lebensjahr.

Im Jahr 2017 können wir zwei AHV-Teenager in unserem Kreis begrüssen Seid herzlich willkommen René Good und Fritz Jordi.

Ausblick 2018

Es sind wieder 2 Anlässe vorgesehen!

Reserviert euch bitte die folgenden Termine:

Treff am Dienstag 24. April 2018

Treff am Dienstag 23. Oktober 2018

Die detaillierten Angaben werden euch rechtzeitig persönlich zugestellt.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschen wir euch und euren Angehörigen besinnliche und frohe Stunden und für das neue Jahr 2018 Gesundheit, Glück und viele erfüllte Vorsätze und Wünsche.

Für die Obmannschaft

Udo Ziörjen

Organisatoren: Telefon: Natel: E-Mail

Ziörjen Udo 044 915 01 93 079 454 23 13 u.zioerjen@bluewin.ch

Signer Kurt 055 241 17 25 079 889 73 28 kurt.signer@hispeed.ch

Weiss Ulrich 044 920 36 44  ueliweiss2@gmail.com

Good Martha 044 923 26 18 martha.good@bluewin.ch

Herrliberg, den 12.12.2017